| 
    
Titel
	- 
Envelope Briefumschlagshow Show - Macht Druck
      
 
 
 
Technische  Angaben
	- 
22 Blätter S., 31,5x22,5 cm, Auflage: 140, numeriert, signiert, 2 Stück. keine weiteren Angaben vorhanden
 geklammert in Mappe, mit Originalumschlägen und Briefen, Collagen, Stempeldrucke, teilweise signiert     
 
 
	
	
	ZusatzInfos
	
		- 
	zur Ausstellung in Kassel 01.01.-31.01.1985 mit 220 envelope-works von 153 Künstlern		
 
	 
	 
	
	
	
				
					
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
	
    
Titel
	- 
La Más Bella 10 - Sin Otro Particular
      
 
 
 
Technische  Angaben
	- 
143 S., 20,9x15 cm,  ISBN/ISSN 9788461178155
 Broschur     
 
 
	
	
	ZusatzInfos
	
		- 
	Das Buch Sin Otro Particular enthält die Arbeiten des Mail Art Contest, die La Más Bella im Jahr 2002 gemacht hat. Das Buch wurde vom Verlag Blur Ediciones (Madrid) herausgegeben und enthält alle fast 300 Werke, die La Más Bella während des Aufrufs erhalten hat. Der Mail Art Call von La Más Bella aus dem Jahr 2002 basierte auf der Verbreitung einer 10 × 15 cm großen Postkarte in alle vier Winde. Am Ende der Ausschreibung, im März 2003, hatte die Postbox von La Más Bella fast 300 Sendungen aus 25 Ländern erhalten. Das Buch Sin Otro Particular enthält alle erhaltenen Werke, sowie eine Liste mit den Daten aller Teilnehmer, sowie zwei einführende Texte von La Más Bella und Pere Sousa (in Spanisch und Englisch). 
 
Text übersetzt von der Webseite		 
	 
	 
	
	Weitere Personen
	Hemi   (Henning Mittendorf)   	
 
	
	
				
					
	
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
	
    
Titel
	- 
Ouste Nr. 27 - création et exagération - Conspiration 2019
      
 
 
 
Technische  Angaben
	- 
160 S., 18x12 cm,  ISBN/ISSN 9791097146184
 Broschur, Softcover, Postkarte mit Original Druck und persönlichen Grüßen von Andrew Maximilian Niss beigelegt     
 
 
	
	
	ZusatzInfos
	
		- 
	Jährliche Anthologie. Publikation zum Festival der Poesie "Expoésie", bei dem die Zeitschrift OUESTE das Zusammentreffen von Lyrik und zeitgenössischer Kunst fördert. Diesesmal: Frische und Ikonoklasmus: lebendige Kreation, ohne Kurzatmigkeit oder Affektiertheit.
 
Text übersetzt von der Website.		 
	 
	 
	
	
	
				
								
					
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
	
    
Titel
	- 
Commonpress 31 - meetings
      
 
 
 
Technische  Angaben
	- 
80 S., 20,8x30 cm, Auflage: 200, numeriert, signiert, keine weiteren Angaben vorhanden
 Spiralbindung, Schwarz-Weiß-Fotokopien     
 
 
	
	
	ZusatzInfos
	
		- 
	erschienen zur Mailart-Ausstellung im Mai 1981 bei pqr in Hengelo
 
Commonpress wurde 1977 von Pawel Petasz (Polen) gegründet		 
	 
	 
	
	
	
	
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
	
    
Titel
	- 
PIEDRA LUNAR - VISUAL POETRY, 1991 No 3
      
 
 
 
Technische  Angaben
	- 
[34] S., 33x27 ca. cm, keine weiteren Angaben vorhanden
 einzelne Kunststoffhüllen, rote Folien als erste und letzte Seite, zusammengefasst und an kurzer Seite händisch genietet     
 
 
	
	
	ZusatzInfos
	
		- 
	32 Hüllen bestückt und gestaltet von den verschiedenen Künstlern, zum großen Teil mit Originalarbeiten		
 
	 
	 
	
	
	
	
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
	
    
Titel
	- 
Selbstdarstellungen - Mailartisten präsentieren sich
      
 
 
 
Technische  Angaben
	- 
28 S., 21x14,8 cm, Auflage: ca. 150, numeriert, keine weiteren Angaben vorhanden
 Kunststoffspirale, Schwarz-Weiß Fotokopien, diverse Materialien eingeklebt, farbige Stempeldrucke, Papiere, Originalzeichnungen, vorletzte Seite mit Spiegelfolie     
 
 
	
	
	
	
	
	
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
	
    
 
Technische  Angaben
	- 
66 S., 10x21 cm, numeriert, keine weiteren Angaben vorhanden
 Klemmschiene aus Kunststoff, Schwarz-Weiß Fotokopien, Originalzeichnungen, Originalmalerei, Durchrieb mit Bleistift     
 
 
	
	
	
	
	
	
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
	
    
 
Technische  Angaben
	- 
146 S., 21,5x13,5 cm,  ISBN/ISSN 0961571136
 Offset-Druck, Broschur. Aus dem Kattenstroth Konvolut.     
 
 
	
	
	ZusatzInfos
	
		- 
	Networking Currents ist Chuck Welshs 1986 erschienener Überblick über die Mail Art, ihre Ursprünge und zeitgenössischen Praktiker. Es ist auch eine erweiterte Meditation über die Idee von Netzwerken, die Mail Art und andere Formen „subversiver“ Korrespondenz als politisch aufgeladene Formen des Widerstands begreift. Das Buch enthält einen illustrativen Anhang mit Reproduktionen der besprochenen Werke.
 
Text von der Website, übersetzt mit DeepL 
 
Cover Design vom Autor 
 
CONTENTS 
Introduction and Acknowledgements 
Part I Networking Currents 
1 The Open Letter Manifesto 
4 The Wooster Gallery Mail Art Melee 
6 Origins and Fluxus Factors 
11 Mail Art and Mass Media 
14 Archives for Further Research 
15 The Mail Art Product and Process 
17 Networking and Mail Art Options 
20 Money and Mail Art Don't Mix! 
24 Mail Art Fame 
27 Tourism 
28 Networking Currents 
33 Networking New Spheres of Influence 
35 Fighting Censorship Through Networking 
41 Networking in Eastern Europe 
42 Networking Marginal Resistance 
44 Solidarity Through Networking 
Part II Flags for World Peace 
47 Flags for World Peace 
Part III WNYC Radio Broadcasts 
55 WNYC Radio Broadcasts 
56 Interview with Buster Cleveland and Carlo Pittore 
68 Interview with Mark Bloch and John Evans 
81 Interview with David Cole and John P. Jacob 
Appendix 
94 Illustrations and Text 
Notes 
123 Notes, Part I 
129 Notes, Part II 
Bibliography 
131 Primary Sources 
132Secondary Sources 
Index 137-144		 
	 
	 
	
	
	
				
					
			
		
		
			
		
		
 	 | 
	
Copyrighthinweis: Das Copyright für die abgebildeten Publikationen bleibt bei den jeweiligen Rechteinhabern (Autoren, Künstlern, Fotografen, Gestaltern, Publizisten). Die Abbildungen und Textzitate dienen der künstlerischen und wissenschaftlichen Recherche. 
Hier werden Werke dokumentiert, die sonst nur schwer oder gar nicht zugänglich wären.  Wer nicht damit einverstanden ist, dass sein Werk auf dieser Webseite gezeigt wird, kann die Abbildung umgehend durch mich löschen lassen. 
Für wissenschaftliche Recherchen können die großen Abbildungen auf Antrag freigeschaltet werden.
 Wenn Sie als Rechteinhaber möchten, dass Ihre Abbildungen bei Klick größer gezeigt werden (Höhe x Breite = ca. 800 x 1200 Px), dann melden Sie sich bitte bei mir: 
  
