z94 $w_volltext:
Sortieren Abwärts sortieren

Bilder Anzeige Weniger Text

Volltext-Suche Erweiterte Suche Neue Einträge Aktuell

Gesucht wurde Makulatur, MEDIENART alle Medien, SORTIERUNG ID, aufsteigend  3 Treffer

 Hinweise zum Copyright und ServiceAAP Archive Artist Publications - Munich - www.artistbooks.de   VOLLTEXTSUCHE nach öäü-ß

lumbung-press-documenta-15-2022
lumbung-press-documenta-15-2022
lumbung-press-documenta-15-2022

Ruangrupa, Hrsg: lumbung Press Konvolut, 2022

Verfasser
Titel
  • lumbung Press Konvolut
Verlag Jahr
Ort Land
Medium
Technische
Angaben
  • 27 Teile. keine weiteren Angaben vorhanden
    Diverse Andrucke, Plakate und unbeschnittene Papiere, Makulaturen, handbeschriebenes Packpapier
ZusatzInfos
  • Gefunden auf der documenta 15 Mitte August 2022, Druckerzeugnisse zum Mitnehmen auf Paletten vor der Druckerei.
    lumbung Press ist ein Projekt der lumbung member, lumbung-Künstler*innen und des Künstlerischen Teams der documenta fifteen. Im Kern besteht es aus einer kollektiv betriebenen Offsetdruckerei in der documenta Halle, ihren Druckerzeugnissen und den begleitenden Veranstaltungen.Die Idee ist es, einen direkten Fluss von Information durch die unvermittelte Weitergabe von Bildern und Erzählungen zu erzeugen. Die Bearbeitung und Übersetzung außerhalb der Logik der jeweiligen künstlerischen Absicht soll dabei möglichst vermieden werden. lumbung Press startete im Juni 2022 und entwickelt sich im Laufe der documenta fifteen zu einem kollaborativen Raum. ...
    Text von der Webseite und soweit die Theorie
Erworben bei documenta 15
TitelNummer

steidl-werk-no-30-chan-2022
steidl-werk-no-30-chan-2022
steidl-werk-no-30-chan-2022

Steidl Gerhard / Chan Theseus: Steidl-Werk No. 30 - Kunsthaus Göttingen, 2022

Titel
  • Steidl-Werk No. 30 - Kunsthaus Göttingen
Verlag Jahr
Ort Land
Medium
Technische
Angaben
  • 280 S., 36x26 cm, Auflage: 650, numeriert, ISBN/ISSN 9783969991619
    Hardcover, Seiten oberhalb unbeschnitten und perforiert
Sprache
ZusatzInfos
  • 1. Auflage. Geprägt von Spontaneität und Subversion definiert das STEIDL-WERK No.30: KUNSTHAUS GÖTTINGEN die Tradition des Offsetdrucks neu. Jedes Buch dieser limitierten Auflage ist mit einer anderen Farbpalette ausgestattet und somit ein Unikat. Die Publikation ist eine Zusammenarbeit zwischen Theseus Chan, Gerhard Steidl und dem Kunsthaus Göttingen, wo Chan im Rahmen der documenta 15 WERK No.30 in "printing futures" zeigte. Die Installation, die er täglich ergänzte, war Chans Liebesbrief an das Gedruckte in all seinen Formen (von Papierbögen und Druckplatten bis hin zu recycelten Verpackungen), und das Buch ist sowohl die Dokumentation als auch das letzte Stück dieser Arbeit. Chan und Steidl griffen das Manifest von WERK No.30 auf - "etablierte Denkweisen, Techniken und Verfahren durch Sabotage von Maschinen und menschlichen Eingriffen zu stören" - und setzten es in Buchform um, indem sie das, was sie "Reverse Engineering" nennen, die Druckprozesse dekonstruierten, um die Ergebnisse zu verbessern. Sie setzten auf Intuition und Zufall, indem sie normalerweise weggeworfene Testbögen zum Binden verwendeten, das Wasser an der Druckmaschine abstellten, um unvorhersehbare Farbmuster zu erzeugen, und Standard-CMYK-Farben gegen fluoreszierende Varianten austauschten. Das Ergebnis ist eine "gedruckte Anarchie" und nicht weniger als eine völlig neue Form von Buch.
    Text von der Webseite
    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Erworben bei Steidl Verlag
TitelNummer

Verfasser
Titel
  • Projekty. Niezrealizowane Historie Sztuki 2009-2021 - Ungeschnittener Druckbogen und Makulaturen
Verlag Jahr
Ort Land
Medium
Technische
Angaben
  • 50x35 cm, 4 Teile. keine weiteren Angaben vorhanden
    ungeschnittener Druckbogen, einseitig und farbig bedruckt, Makulaturen, einseitig und mehrfach bedruckt, Schwarz-weiß
Sprache
ZusatzInfos
  • Druckmaterial zu "Projekty. Niezrealizowane Historie Sztuki 2009-2021" - "Projekte. Unverwirklichte Kunstgeschichten 2009-2021".
    Im Raum zwischen den technischen Räumen, den Ausstellungssälen, dem Theatersaal und direkt neben Kantors "Impossible Monuments" zeigt die Publikation „Projekty. Niezrealizowane Historie Sztuki“, in der Künstler*innen die enttäuschten Hoffnungen und die Bitterkeit, die sich im Laufe der Jahre aufgestaut haben, ausschütten. Sie zeigen die Beweise des Falles in Form von 101 nicht realisierten Projekten, Ideen, Skizzen und Anleitungen, die aus rechtlichen und politischen Gründen zensiert und annulliert, in Wettbewerben abgelehnt, als unbequem, schwer zu erhalten, gesellschaftliche Normen unterminierend, traditionelle Werte verletzend oder zu fortschrittlich, unvereinbar mit den Erwartungen des Auftraggebers oder einfach zu teuer und nicht rentabel genug eingestuft wurden. Diese Geste der Offenlegung kann dazu dienen, durch eine alternative Kunstgeschichte und in einem Gespräch über das weitere Funktionieren von schädlichen Institutionen mit hierarchischen politischen und wirtschaftlichen Strukturen Alternativen zu erkunden.
    Der Druckprozess fand im Kontext einer zweiwöchigen institutionellen Besetzung der Cricoteca in Protest gegen den Akt der Zensur statt, kurz vor dem Eintreffen des Lotny-Verlags.
    Text von der Webseite, übersetzt mithilfe von DeepL.
Weitere
Personen
Ada Karczmarczyk
Agata Zbylut
Agnieszka Sural
Aleksandra Młynarczyk-Gemza
Aleksandra Ska
Aleksandra Wasilkowska
Aleksandra Wałaszek
Andrii Dostiliev
Andrzej Błażewicz
Aniela Kokosza
Anna Baumgart
Anna Pichura
Anna Płonka
Antonina Dyblik
Arek Pasożyt
Barbara Gryka
Bartosz Zaskórski
Bogna Burska
Dariusz Fodczuk
Dominik Stanisławski
Dorota Grobelna
Dorota Nieznalska
Ekaterina Shadkovska
Elżbieta Szupicka
Ewa Opałka
Franciszek Orłowski
Ganna Šumska
Honorata Martin
Hubert Czerepok
Hubert Wińczyk
Iwona Demko
Izabela Maciejewska
Jagna Domżalska
Jakub Walczyk
Jakub Woynarowski
Jarosław Kozłowski
Jarosław Lustych
Jaś Kapela
Joanna Pawlik
Joanna Rajkowska
Justyna Górowska
Jóhanna Ellen Ríkharðsdóttir
Kamil Kuitkowski (Kurator)
Kamil Wnuk
Karolina Breguła
Karolina Mełnicka
Karolina Szczypek
Katarzyna Górna
Krystyna Dobrzańska
Krzysztof Kaczmarek
Krzysztof Marchlak
Krzysztof Powierża
Krzysztof Wodiczko
Lidia Krawczyk
Liliana Zeic
Maciej Szczęśniak
Magdalena Adameczek
Magdalena Lazar
Marek Kucharski
Mariola Przyjemska
Marta Romankiv (Kuratorin)
Matej Vakula
Małgorzata Markiewicz
Michał Frydrych
Michał Znojek
Monika Drożyńska
Monika Szpener
Monika Wińczyk
Natalia Załuska
Natalìâ Volodimirìvna Dovga
Norbert Delman
Oskar Dawicki
Paweł Althamer
Paweł Sablik
Piotr Bujak
Piotr Macha
Piotr Wysocki
Przemysław Kwiek
Przemysław Paliwoda
Rafał Bujnowski
Rafał Jakubowicz
Rafał Żwirek
Robert Kuśmirowski
Roman Dziadkiewicz
Samuel Stevens
Sara Piotrowska
Sergey Shabohin
Szymon Kobylarz
Sława Harasymowicz
Tomasz Mróz
Ula Drozdek
Vasilìsa Nezabarom
Wojciech Dada
Zbigniew Libera
Zorka Wollny
Zuzanna Janin
Łukasz Jastrubczak
Łukasz Skąpski
Łukasz Surowiec (Kurator)
Łukasz Trzciński (Kurator)
Łukasz Wójcicki
Erworben bei mariia Lemperk
TitelNummer

Copyrighthinweis: Das Copyright für die abgebildeten Publikationen bleibt bei den jeweiligen Rechteinhabern (Autoren, Künstlern, Fotografen, Gestaltern, Publizisten). Die Abbildungen und Textzitate dienen der künstlerischen und wissenschaftlichen Recherche.
Hier werden Werke dokumentiert, die sonst nur schwer oder gar nicht zugänglich wären. Wer nicht damit einverstanden ist, dass sein Werk auf dieser Webseite gezeigt wird, kann die Abbildung umgehend durch mich löschen lassen.

Für wissenschaftliche Recherchen können die großen Abbildungen auf Antrag freigeschaltet werden.
Wenn Sie als Rechteinhaber möchten, dass Ihre Abbildungen bei Klick größer gezeigt werden (Höhe x Breite = ca. 800 x 1200 Px), dann melden Sie sich bitte bei mir: Änderung